Beschreibung
Besonders bei leitungsgesteigerten Motoren wird oft durch zu hohe Öltemperaturen eine zusätzliche Ölkühlung nötig. Bei einigen Motoren bei denen Probleme mit zu hoher Öltemperatur bereits bekannt sind bietet dieses Kit schnelle Abhilfe. Statt den gewöhnlichen Gummischläuchen enthält dieses Ölkühler Kit die abgebildeten hochqualitativen Stahlflex-leitungen (Länge jeweils 150cm). Stahlfelxleitungen bieten im Vergleich zu herkömmlichen Gummileitungen eine höhere Lebensdauer und ersparen somit aufwendige Wartungen. Zudem beschleunigen sie die Wärmeabfuhr des Öles. Die Leitungen sind jeweils mit einem fest Verpressten Überwurf Anschluss versehen. Die Gewinde passen natürlich auf die Abgriffe am Ölfilteradapter und am Ölkühler, es werden keine Adapter benötigt. Zur Kühlung dient ein 19 Reihen Ölkühler aus Aluminium.
Thermostat
Dieser Ölkühler Adapter hat ein eingebautes Thermostat, dass bei ca. 82° Grad den Kreislauf zum Ölkühler voll öffnet. Der Vorteil ist eine kürzere Kaltlaufphase des Motors. Zusätzlich können bis zu zwei Geber an den Geberabgriffen angeschlossen werden. Damit können Sie die Temperatur und/oder den Öldruck überwachen und sogar die Vor- oder Rücklauftemperatur messen. Das ist bisher einzigartige bei den temperatur Adaptern!
Wenn sie sich nicht sicher sind, ob der Adapter auch für ihren Motor passt, einfach mit den Typschlüsselnummern zu 2 und zu 3 Ihres Fahrzeugs anfragen !
Lieferumfang
- Aluminium Ölkühler in schwarz
- 2 x Stahlflexleitung (jeweils 150cm )
- 2x Winkel 90°
- Thermostat Adapter mit 82°C Fühler
- 2x Bohrungen für Geber mit Verschlussstopfen
- Gewindeadapter für 3/4-16 UNF & M20
Optionales Zubehör
- Gewindedichtung
Zusatzinformation
Artikelnummer | A036-C |
---|---|
Gewicht | 4.200 |
Hersteller | D1 Spec |
Farbe | Schwarz |
Thermostat | Ja |
Anschluss für Sensoren | ja |
Ölfilter Gewinde | 3/4" & M20 |
Anzahl Reihen | 19 |
Außengewinde | D10 |
Länge in mm | 330 mm |
Breite in mm | 50 mm |
Höhe in mm | 170 mm |
Für Hubraum geeignet | ab 3500 - 4500 cm3 |